Jagdstand Grüsch

Der Jagdschiessstand in der Au in Grüsch wird wieder aufgebaut!

Die Würfel sind gefallen!

Anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung vom 1. Dezember 2014 im Restaurant Sternen in Schiers wurde der Antrag des Vorstandes abgelehnt. Obwohl die Wortmeldungen mehrheitlich, auf Grund der finanziellen Tragbarkeit, gegen den Stand in der Au ausgefallen waren, wurde der Antrag des Vorstandes mit 23:22 Stimmen abgelehnt!

Unmittelbar im Anschluss an die Abstimmung wurde eine Baukommission gebildet, damit mit den Arbeiten in Grüsch so rasch als möglich begonnen werden kann.

Weitere Informationen entnehmt ihr bitte dem Protokoll [230 KB] .

Vorstand der Sektion Prättigau

Neueste Informationen zum Jagdstand Au Grüsch

Anlässlich der gestrigen Vorstandssitzung wurde beschlossen, dass wir aus Kostengründen auf eine Zusammenarbeit mit der Sektion Sassauna mit ihrem Schiessstand Solcs Fanas verzichten müssen.
Da wir im Moment nicht genau wissen was durch die Rüfe an Kosten bei uns hängen bleibt, müssen unsere Mitglieder heuer selber schauen wo sie schiessen wollen.

Ev. schaffen wir es einen provisorischen Schiessbetrieb per August herzustellen.
Dies hängt jedoch stark davon ab:

a) Wie die Räumarbeiten ablaufen
b) Wie stark die Elektronik der Scheiben beschädigt wurde
c) Wie hoch die Kosten für die Instandstellung sein werden

Armin Janett wird eine Anfrage starten bezüglich Helfereinsätze.

Der Vorstand bedankt sich bereits jetzt für Eure Unterstützung.

Geschätzte Jagdkameraden,

Die heftigen Regenfälle der vergangenen Woche haben auch uns getroffen.
Wie Ihr ev. aus der Presse entnehmen konntet wurde der Scheibenstand und der Kugelfang unseres Jagdstandes Au in Grüsch von einer Rüfe zerstört. Siehe Bilder dazu. Im Moment laufen die Versicherungstechnischen Abklärungen.

Was aber feststeht ist, dass in dieser Saison kein Schiessen im Jagdstand Au in Grüsch stattfinden wird!

Wir sind dabei mit der Sektion Sassauna Fanas eine Lösung zu suchen damit unsere Mitglieder trotzdem ihre Schiessfertigkeit üben und die Jagdwaffen einschiessen können.

Weitere Informationen hierzu folgen nächstens.